Ein Geschenk für wahre Tee-Liebhaber!

Was für ein witziges kleines Kerlchen der Tea-Boy doch ist!

Und praktisch ist er zudem auch! Wofür man den Tea-Boy braucht und warum er dein neuer treuer Begleiter werden sollte?

Das erkläre ich dir gerne.

Der Tea-Boy in Form eines kleinen Pinguins mit Hut geschmückt ist eigentlich ein Tee-Timer. An den Schnabel des Pinguins wird einfach der gewünschte Teebeutel angehängt. In meinem Fall war es loser grüner Tee in einem offenen Teebeutel, der mittels einer Teebeutelklammer gehalten und verschlossen wurde.

Dann wird der Timer auf die benötigte Minutenanzahl gedreht, welche der Tee laut Hersteller ziehen sollte. Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, zieht der Pinguin den Teebeutel automatisch nach  oben aus der Tasse, sodass der Tee nicht mehr weiter ziehen und  somit auch nicht zu stark werden kann.

Für mich persönlich ist diese Erfindung genial, da ich meinen Tee  fast immer zu lange ziehen lasse… Entweder ich überhöre den Timer oder ich vergesse überhaupt einen zu stellen. Mit dem kleinen Helfer jedoch gehören diese Zeiten der Vergangenheit an!

Hier findest du den Tea-Boy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s