Nachhaltig genießen!

Nachhaltiger Genuss?

Mit dem Geschirr von Zuperzozial ist das gar nicht so kompliziert wie es sich anhört. Ich selbst benutze die bunten Schüsseln, Teller und Becher der Marke sehr gerne, da sie durch die schönen fröhlichen Farbtöne bereits am Frühstückstisch Gute Laune verbreiten. Und was ist schöner als gut gelaunt und gestärkt in den Tag zu starten?

Was aber noch viel wichtiger ist, das Geschirr wird nachhaltig produziert, denn die Hauptbestandteile des Geschirrs sind nachwachsende Rohstoffe (Mais und Bambus) und biologisch abbaubar. Kaum zu glauben, aber es stimmt! Die Produkte von Zuperzozial werden hauptsächlich aus Bambusfasern und Maismehl zudem Melamin-Harz und künstlichen lebensmittelsicheren Farbpigmenten hergestellt.

Die natürlichen Materialien verleihen den Produkten eine ganz besondere Struktur und eine leicht rauhe aber trotzdem angenehme Haptik. Ich muss gestehen, es ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig das Müsli mit den Löffeln zu genießen, da sich das Material der Löffel auf den Lippen ein wenig rauh anfühlt. Ich habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr wichtig ist, ist dass Produkte spülmaschinenfest sind, da ich ein echter Spülmuffel bin. Durch das Melamin-Harz sind die Zuperzozial Artikel nicht nur lange haltbar, sondern können auch noch in die Spülmaschine!

Sogar für die Verpackung der Artikel wird der Umweltgedanke wieder aufgegriffen. Das Geschirr ist in so wenig Verpackungsmaterial wie möglich verpackt und sogar das Etikett ist aus Altpapier hergestellt.

 

Die Geschirrteile werden in zwei verschiedenen Farbvarianten angeboten, welche problemlos miteinander kombiniert werden können: Rainbow und Dawn. Wem die kunterbunte Serie „Rainbow“ ein bisschen zu fröhlich ist, der kann einfach auf die pastelligere Serie „Dawn“ zurückgreifen.

Du siehst, ich habe auch beide Serien miteinander kombiniert und es sieht sehr stimmig und dennoch farbenfroh aus!

Hier gehts zu den Zuperzozial Artikeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s