Was ist ein Lunchpot?

Ein Lunchpot ist ein praktisches Gefäß um Essen zu transportieren.

Der Lunchpot von Rosti Mepal ist in vielen trendigen nordischen Farben erhältlich. Ich habe mal meine Favoriten pink und aqua für euch getestet.

Rosti_Mepal_Lunchpot_aquaDie Dosen bestehen aus einer großen Dose (bunt) und einer kleinen Dose (transparent) und den jeweiligen grauen Deckeln hierzu. Beide Dosen werden durch einen Drehmechanismus zusammen gehalten und können somit einfach abgedreht werden.

In der großen bunten Dose ist Platz für Milch, Joghurt oder leckeren Skyr (mein persönlicher Favorit), Salat oder eine Suppe. In die kleine transparente Dose können passend hierzu Müsli, Früchte und Beeren,Rosti_Mepal_Lunchpot_pink

Salatcroutons, Salatsauce oder geröstete Kerne transportiert werden. In der Mittagspause oder zum Lunch wird dann die obere Dose einfach von der unteren getrennt und beide werden dann durch Drehen geöffnet. Die Inhalte werden zusammen in der bunten Dose vermischt und fertig! Das besondere an den zwei Behältern: Die Zutaten werden getrennt voneinander aufbewahrt und somit bleibt alles knackig und frisch! Das Müsli weicht nicht durch und der Salat wird nicht welk oder „latschig“!

Man muss sich auch keine Gedanken machen, dass der Inhalt der Dosen in der Lieblingshandtasche landet, da die Lunchpots zu 100 % auslaufsicher sind. Welche Frau kennt das nicht? Man bereitet sich eine Mahlzeit für den nächsten stressigen Arbeitstag vor und verschließt die Aufbewahrungsdose nicht richtig. Auf der Arbeit angekommen entdeckt man dann die Sauerei in der Handtasche… Ärgerlich und so unnötig! Vor allem bei Dosen, welche zugedrückt werden müssen, ist mir das leider schon das ein oder andere Mal passiert… Die Lunchpots haben allerdings einen drehbaren Gewindeverschluss, das macht das Verschließen einfacher.

Und wichtige Info für die Spülfaulen unter euch: Alle Teile des Lunchpots können in der Spülmaschine gereinigt werden! Beide Behälter sind aus BPA-freiem Material gefertigt.

Achtung beim Erhitzen in der Mikrowelle: Nur der große bunte Behälter ist für die Mikro geeignet.

Hier geht´s zu den Lunchpots:

Rosti Mepal Lunchpot Ellipse Pink und Aqua

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s